Selbstkonzepte zum Unterrichten von Statistik und Bruchrechnung bei Mathematiklehrkräften
1533
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020
Identifying high-achieving students -- A comparison of two approaches
AERA 2020 (Cancelled)
Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA)
2020
Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern – Einblicke in Forschung und Praxis
Waxmann
2020
Mathematische Konzepte digital vermitteln. Unterrichten mit dem E-Book ALI- CE:Bruchrechnen.
Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL
2020
38
62-63
Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe. Eine Forschungssynthese
ZfE Forum 2020: Bildung für eine digitale Zukunft
2020
Prädiktion des Lernerfolgs mit Prozessdaten aus einem digitalen Mathematikschulbuch
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020
Der Natural Number Bias und die Verarbeitung der Größenordnung von Bruchzahlen
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020
Ergebnisse der PISA-Erhebung 2018 im Bereich Mathematik.
Schulmanagement-Handbuch 173: PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen
K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.)
Oldenbourg
2020
Relevanz, Selbstwirksamkeit und Ängstlichkeit bezogen auf das Unterrichten von Mathematik mit digitalen Medien: Eine Interventionsstudie mit Lehrkräften aus Deutschland und Kolumbien.
Bildung, Schule und Digitalisierung
K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.)
Waxmann
2020
Prozessdaten aus digitalen Schulbüchern als Instrument der mathematikdidaktischen Forschung
Technische Universität München
2020