Empowering Interdisciplinary Expertise: Evaluating the Impact of Chalange-Based Learning on AI and Sustainability Literacy in Higher Education
5998-6007
EDULEARN Proceedings
IATED
2024
Revitalizing the World Bank: Engagement with the Private Sector and Scope Expansion
143–153
The Elgar Companion to the World Bank
Vetterlein, Antje; Schmidtke, Tobias
Edward Elgar Publishing
2024
Digital angereicherter Unterricht als Lern- und Professionalisierungsumgebung
Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“
2024
La Ley alemana sobre la Prueba de las Condiciones Esenciales aplicables a una Relación Laboral como freno a la transformación digital. Cómo Alemania se está retrasando en la digitalización del ámbito del derecho laboral
LABOS Revista De Derecho Del Trabajo Y Protección Social
2024
5
2
Jul
167-178
Der Ansatz eigendynamischer politischer Prozesse als Erklärungsansatz in der Digitalpolitik – Das Fallbeispiel der elektronischen Patientenakte
Fernuniversität in Hagen
2024
PROMOTING STRESS-COPING COMPETENCE AMONG TRAINEES IN THE NURSING PROFESSION: HOW SUCCESSFUL IS A STRESS-COPING TRAINING PROGRAM?
7169-7169
EDULEARN Proceedings
IATED
2024
Wittmann, E., Frommberger, D. & Weyland, U.
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021
2022
Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung beruflicher Schulen und phasenübergreifende Vernetzung
QLB-Abschlusstagung „Digitale Transformation und Lehrkräftebildung“
Universität Trier
2023
Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0
Online-Tagung K2teach - Reflexion in der Lehrkräftebildung
Freie Universität Berlin
2022
Bildungsbedarfe von Lehrkräften an beruflichen Schulen im Lichte der digitalen Transformation
Zukunftslounge auf dem 15. Bundeskongress der Zentren für Lehrer:innenbildung und Professional Schools of Education
Heidelberg School of Education
2022