Scheuerer, S., Reinhold, F., Obersteiner, A., Reiss, K. M.Teachers’ profiles of content knowledge, motivational and emotional orientations in statistics20th Biennial EARLI Conference2023
Reiss, K. M.STEMplus: La base de la educación en el siglo XXIInternational Conference on Educational Innovation2023
Kadluba, A.Lernen mit digitalen Medien am Beispiel der digitalen Lernumgebung ALICE 4. Sächsischer Fortbildungstag2023
Schwarzmeier, S., Obersteiner, A., Alibali, M. W., Marupudi, V.Comparing Continuous and Discretized Tape Diagrams of Fractions: An Eye-Tracking Study with Adults20th Biennial EARLI Conference2023
Obersteiner, A.Publizieren in Zeitschriften: Tipps und Tricks für den Review-ProzessOnline-Workshopreihe der GDM-Nachwuchsvertretung2023
Becker, S., Dreher, A., Obersteiner, A.Adaptive Lernimpulsen beim Umgang mit Fehlvorstellungen im Bereich Brüche: eine empirische Studie im Mixed-Methods Designagung des Arbeitskreises Empirische Bildungsforschung der GDM2023
Schons, C., Obersteiner, A., Fischer, F., Reiss, K. M.Diagnoseprozesse angehender Lehrkräfte in einer digitalen Simulation erklären Unterschiede in der Diagnoseakkuratheit10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)2023
Forsmann, C., D'Erchie, M., Obersteiner, A., Schneider, M. Is the Correlation Between Fraction and Algebra Knowledge Based More on Concepts Than Procedures? 20th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)2023
Härtig, H., Strohmaier, A. R., Ehmke, T., Leiss, D. A meta-analysis of linguistic modifications in science texts aimed at increasing comprehensionAnnual Meeting of the American Educational Research Association (AERA)2023
Strohmaier, A. R., Ehmke, T., Härtig, H., Leiss, D.On the role of linguistic features for comprehension and learning from STEM texts. A meta-analysisEducational Research Review202339100533