Towards Fostering Code Quality in K-12: Insights from a Literature Review
The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (WiPSCE '23)
accepted for publication
ACM
2023
Dropout in a Blended Learning and a Traditional Course – The Role of Course Design and Emotions
-
Annual Conference 2023 of the American Educational Research Association (AERA), Chicago, USA.
2023
Measurement of Financial Competence—Designing a Complex Framework Model for a Complex Assessment Instrument
Journal of Risk and Financial Management
2023
16
4
223
Gender gap in Swiss vocational education and training teachers’ economics content knowledge and the role of teaching experience
Citizenship, Social and Economics Education
2019
18
3
218-237
Erfolgreiche Implementierung politischer Reformstrategien im öffentlichen (Berufs)Schulwesen im Land Rheinland Pfalz
2008
Interne Evaluation als Motor der Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen - Projekttransfer im Land Rheinland-Pfalz.
199–208
Schulentwicklung und Führung. Zusammenhänge, Wissen und Praxiserfahrung
RKW Berlin
Wissenschaft & Praxis
2009
Wirkung der Lehrprofessionalität auf Schulorganisation und Schulentwicklung
Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung
O. Zlatkin-Troitschanskaia, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus & R. Mulder
Beltz
2009
Wirksamkeit einer bildungspolitischen Reformstrategie im öffentlichen (Berufs-)Schulwesen – Mehrebenenanalyse am Beispiel der erweiterten Autonomie der Einzelschule
2010
Implementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen – Eine Mehrebenenbetrachtung
Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012
Die Rolle der kollektiven Selbstwirksamkeit von Lehrkräften für erfolgreiche Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse – Ergebnisse einer empirischen Studie
Kollegialität und Kooperation in der Schule
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012