Forster, Katharina; Diermann, Dominik; Zerouali, Amina; Nilges, Tom; Firscher, Roland; Koenen, Jenna LernChem – Ein individuelles Lernangebot für Chemiestudierende zur Erarbeitung zentraler fachlicher Grundlagen38. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht (FgCU)2022
Danial, Lilian; Tiemann, Rüdiger; Koenen, JennaCritical Thinking in a Physical-Chemistry Laboratory CourseSymposium The Chemistry Laboratory: Evaluation, Assessment & Research2022
Zerouali, Amina; Koenen, Jenna; Lewalter, DorisErkenntnis GEWINNEN! Konzeption eines digitalen LernspielsJahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)2022
Koenen, Jenna; Diermann, DominikVisualisierung von Vernetzungen im Chemie-Lehramtsstudium. Vorstellung der „Vernetzungskarte“Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)2022
Zerouali, Amina; Werner, Bernhard; Lewalter, Doris; Koenen, JennaColorful Chemistry! Interaktive Visualisierungen zum Thema Farbwahrnehmung und organische Farbstoffezur 38. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht (FgCU)2022
Diermann, Dominik; Koenen, JennaDas „Studiumsnetz“ – Erhöhung der wahrgenommenen Vernetzung und Kohärenz im Chemie-LehramtsstudiumSymposiums Zukunftsweisende Perspektiven zur Verzahnung und Vernetzung von Fachwissenschaft und FachdidaktikUniversität Bremen2022
Weinauer, Matthias; Koenen, JennaInterviewstudie zu Chemielehrerbilanz von zwei Jahren in Zeiten von Corona und Untersuchung von Lehrerkooperation15tes Bayrisches Forschungskolloquium zur Didaktik der Chemie2022
Merk, Sarah; Koenen, JennaEntwicklung eines kriteriengeleiteten Assessment-Instruments zur Überprüfung der Qualitätskriterien von Lehr-/ Erklärvideos15tes Bayrisches Forschungskolloquium zur Didaktik der Chemie2022
Herrmann, Markus; Koenen, JennaDas Potential expliziter Vermittlung von Erkenntnisgewinnung durch Instruktionen im Chemieunterricht15tes Bayrisches Forschungskolloquium zur Didaktik der Chemie2022
Becker, Maximilian; Koenen, JennaLehrmethoden im Praktikum der Physikalischen Chemie15tes Bayrisches Forschungskolloquium zur Didaktik der Chemie2022