Reiss, Kristina;Pekrun, Reinhard;Dresler, Thomas;Obersteiner, Andreas;Fallgatter, AJBrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat41-55Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher PerspektiveHeine, A.; Jacobs, A. M.2011
Ufer, S.;Lindmeier, A.;Reiss, K.Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichenMathematik lehren201116818-22
Reiss, K.;Barchfeld, P.;Lindmeier, A.;Sodian, B.;Ufer, S.Interpreting scientic evidence: primary students' understanding of base rates, sampling procedures, and contingency tablesProceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4)PME2011
Reiss, K.;Stroth, G.Endliche StrukturenSpringer2011
Prenzel, M.;Reiss, K.;Seidel, T.Lehrerbildung an der TUM School of EducationErziehungswissenschaft2011224347-56
Obersteiner, A.;Reiss, K.;Martel, A.Offene Aufgaben in Schulbüchern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht303-313Aufgaben im SchulbuchMatthes, E.;Schütze, S.Klinkhardt2011
Obersteiner, A.;Dresler, T.;Reiss, K.;Fallgatter, A. J.Neural correlates of fraction processing in secondary school students: a project plan95-100Interdisciplinary perspectives on cognition, education, and the brainÖzyurt, J.;Anschütz, A.;Bernholt, S.;Lenk, J.BIS-Verlag2011
Lorenz, E.;Vogel, F.;Fischer, F.;Kollar, I.;Reiss, K.;Ufer, S.ELK-Math: Effekte von inhaltsübergreifenden und inhaltsspezifischen Ansätzen zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz von Lehramtsstudierenden559-562Beiträge zum Mathematikunterricht 2011Haug, R.;Holzäpfel, L.WTM2011
Lindmeier, A.;Reiss, K.;Ufer, S.;Barchfeld, P.;Sodian, B.Umgang mit wissenschaftlicher Evidenz in den Jahrgangsstufen 2, 4 und 6: Stochastische Basiskonzepte und Kontingenztafelanalyse. In: (Hrsg.), (S. ). : .547-550Beiträge zum Mathematikunterricht 2011Haug, R.;Holzäpfel, L.WTM2011
Lindmeier, A.Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for MathematicsWaxmann2011