Zöttl, L.; Ufer, S. Reiss, K.Modeling with heuristic worked examples in the KOMMA learning environmentJournal für Mathematikdidaktik201031143-165
Zöttl, L. Reiss, K.Heuristische Lösungsbeispiele. Eine Lerngelegenheit für den anfänglichen Erwerb von ModellierungskompetenzDer Mathematik-Unterricht201056420-27
Ufer, S. Reiss, K.Inhaltsübergreifende und inhaltsbezogene strukturierende Merkmale von Unterricht zum Beweisen in der Geometrie - eine explorative VideostudieUnterrichtswissenschaft201038 247-265
Reiss, K.; Prenzel, M.; Rinkens, H. D. Kramer, J.Konzepte der Lehrerbildung91–98Beiträge zum MathematikunterrichtA. Lindmeier & S. Ufer WTM2010
Reiss, K.Wissen, Können und der Erwerb von Kompetenzen. Neue Vorzeichen für einen erfolgreichen MathematikunterrichtSchulmagazin 5-1020107857-10
Obersteiner, A.; Ufer, S. Reiss, K.Förderung des Aufbaus mentaler Zahlrepräsentationen im Grundschulalter649– 652Beiträge zum Mathematikunterricht 2010A. Lindmeier & S. UferWTM2010
Obersteiner, A.; Dresler, T.; Reiss, K.; Vogel, C. A.; Pekrun, R. Fallgatter, A. J.Bringing brain imaging to the school to assess arithmetic problem solving. Chances and limitations in combining educational and neuroscientific researchZDM. The International Journal on Mathematics Education201042 541-554
Lorbeer, W. Reiss, K.Mathematische Kompetenzen entwickeln und erfassenMathematische Kompetenzen entwickeln und erfassen. Festschrift für Werner Walsch zum 80. GeburtstagW. Herget & K. RichterFranzbecker2010
Lindmeier, A. Ufer, S.Modeling and Measuring Components of Mathematics Teacher Knowledge and Competencies209–216Proceedings of the 34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics EducationM. M. F. Pinto & T. F. KawasakiPME2010
Lindmeier, A. Ufer, S.Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 08.03.2010 bis 12.03.2010 in MünchenWTM2010