Diskrepanz zwischen implementiertem Berufsschul-Curriculum und Berufspraxis bei Medizinischen Fachangestellten mit Blick auf die digitale Transformation - Eine exploratorische Interviewstudie
169-187
Aktuelle Ansätze und Forschungsbedarfe zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich
wbv
2024
Die Wirksamkeit von Simulationen für die Förderung interprofessioneller Kooperationskompetenz in der Pflegeausbildung – Zum Forschungsstand im Lichte vorliegender Metaanalysen
63-87
Aktuelle Ansätze und Forschungsbefunde zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich
wbv
2024
AI Advocates and Cautious Critics: How AI Attitudes, AI Interest, Use of AI, and AI Literacy Build University Students' AI Self-Efficacy
Computers and Education: Artificial Intelligence
2024
100340
A Motivation Scale for Online Technical Instructional Video Generation: Development, Reliability and Validity Testing
Unpublished
2024
Positive Influencing Factors of Open Online Technical Instructional Video-Generating Motivation and The Relationship Between Motivation and Intention
Unpublished
2024
Assessing motivation for user-generated technical instructional videos: development and validation of the motivation scale for TVET
Cogent Education
2024
11
1
Exploring User-Generated Content Motivations: A Systematic Review of Theoretical Perspectives and Empirical Gaps in Online Learning
Computers and Education Open
2024
100235
Professionalisierung und Kommunikation in der internationalen Berufsbildung
Berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
2024
3
Mentoring auf Augenhöhe? Individuelles Mentoring unter Professionals in der beruflichen Bildung - Erkenntnisse aus bilateraler Perspektive
Jahrestagung 2024 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
2024
Examining the Alignment of Student Explanations With the System Model in Climate Education Using Systems Thinking
Advances in Early Childhood and K-12 Education
IGI Global
2024