Zur curricularen Validität des BilWiss 2.0-Tests zur Erfassung des bildungswis-senschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Zeitschrift für Pädagogik
2019
65
4
542-556
Wirkt, was wir bewegen? Ansätze zur Untersuchung der Qualität universitärer Praxisphasen im Kontext der Reform der Lehrerbildung
Erziehungswissenschaft
2010
21
2
89-97
Wie wirksam sind hochschuldidaktische Workshops? Auswirkungen auf die Lehrkompetenz von Hochschullehrenden
Beiträge zur Hochschulforschung
2013
35
3
28-48
Wie fach(un)abhängig ist bildungswissenschaftliches Wissen?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2018
21
5
991-1019
What s in the eye of preservice teachers while instructing? An eye-tracking study about attention processes in different teaching situations
Zeitschrift für Erziehungswissenschaften
2017
20
75-92
What is in the Eye of Preservice Teachers while Instructing? An Eye-Tracking Study about Attention Processes in Different Teaching Situations
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2016
Welche Rolle spielt die Dauer eines Praktikums? Befunde auf der Basis von Kompetenzselbsteinschätzungen
62-76
Ein Praxissemester in der Lehrerbildung
K. Kleinespel
Klinkhardt
2014
Videografie im Unterricht
831-840
Handbuch Schulpädagogik
M. Harring, M. Gläser-Zikuda, & C. Rohlfs
utb / Waxmann
2018