Number sense in early and elementary mathematics education
Yearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training
2012
5
60-75
Learning Argumentation Skills in Mathematics Education using Collaboration Scripts
Proceedings of the Meeting of the American Educational Research Association. 13.-17.4.2012, Vancouver (Canada)
2012
Computerunterstütztes Kooperatives Lernen mit Heuristischen Lösungsbeispielen und Kooperationsskripts zur Förderung Mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband für die 48. DGPs Tagung, 23. - 27. September 2012 in Bielefeld. (Symposium Gruppe „Kooperatives multimediales Lernen)
2012
Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen
34-48
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012
Interpreting scientic evidence: primary students' understanding of base rates, sampling procedures, and contingency tables
33-40
Proceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4
B. Ubuz
PME
2012
Kompetenzstufenmodelle im Fach Mathematik
72-84
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012
Problembasierte Lernumgebungen mit unterschiedlichem Grad instruktionaler Unterstützung zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der DGfE, 10.-12. September 2010 in Bielefeld
2012
Different collaborative learning settings to foster mathematical argumentation skills
345-352
Proceedings of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 3
T.-Y. Tso
PME
2012
Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr
633–636
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
M. Ludwig & M. Kleine
WTM-Verlag
2012