Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Torbeyns, J.;Obersteiner, A.;Verschaffel, L.
Number sense in early and elementary mathematics education
Yearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training
2012
5
60-75

Mehr ...

Vogel, F.; Lorenz, E.; Fischer, F.; Kollar, I.; Reiss, K.; Ufer, S.
Learning Argumentation Skills in Mathematics Education using Collaboration Scripts
Proceedings of the Meeting of the American Educational Research Association. 13.-17.4.2012, Vancouver (Canada)

2012

Mehr ...

Vogel, F.; Lorenz, E.; Fischer, F.; Kollar, I.; Reiss, K.; Ufer, S.
Computerunterstütztes Kooperatives Lernen mit Heuristischen Lösungsbeispielen und Kooperationsskripts zur Förderung Mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband für die 48. DGPs Tagung, 23. - 27. September 2012 in Bielefeld. (Symposium Gruppe „Kooperatives multimediales Lernen)

2012

Mehr ...

Roppelt, A.; Reiss, K.
Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen
34-48
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012

Mehr ...

Reiss, K.; Barchfeld, P.; Lindmeier, A.; Sodian, B.; Ufer, S.
Interpreting scientic evidence: primary students' understanding of base rates, sampling procedures, and contingency tables
33-40
Proceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4
B. Ubuz
PME
2012

Mehr ...

Reiss, K.; Roppelt, A.; Haag, N.; Pant, H. A.; Köller, O.
Kompetenzstufenmodelle im Fach Mathematik
72-84
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012

Mehr ...

Reiss, K.; Prenzel, M.; Seidel, T.
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012

Mehr ...

Reichersdorfer, E.; Reiss, K.; Ufer, S.; Vogel, F.; Fischer, F.; Kollar, I.
Problembasierte Lernumgebungen mit unterschiedlichem Grad instruktionaler Unterstützung zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der DGfE, 10.-12. September 2010 in Bielefeld

2012

Mehr ...

Reichersdorfer, E.; Vogel, F.; Fischer, F.; Kollar, I.; Reiss, K.; Ufer, S.
Different collaborative learning settings to foster mathematical argumentation skills
345-352
Proceedings of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 3
T.-Y. Tso
PME
2012

Mehr ...

Obersteiner, A.; Reiss, K.; Ufer, S.
Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr
633–636
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
M. Ludwig & M. Kleine
WTM-Verlag
2012