Effects of exact or approximate training on arithmetical achievement in low achieving children
EARLI SIG "Neuroscience and Education", London (UK), 24–26.05.2012
2012
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten. Konzeptionierung und Evaluation einer Förderung mit psycho-logisch- didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr
Waxmann
2012
Effekte heuristischer Lösungsbeispiele in kooperativen Settings auf mathematische Argumentations-kompetenz bei Lehramtsstudierenden
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
M. Kleine & M. Ludwig
WTM
2012
Elementary students' abilities to evaluate uncertain data presented as contingency tables: Basic understanding, the influence of context and numerical data integration
Proceedings of the Meeting of the American Educational Research Association. 13.-17.4.2012, Vancouver (Canada)
2012
Kompetenzen und Wissen von Lehrkräften: ein drei-teiliges fachspezifisches Strukturmodell und dessen videobasierte Operationalisierung
Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken, 28.- 30.3.2012, Siegen
2012
Professionelle Wahrnehmung und Kompetenzen von Lehrkräften
Tagungsband der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der DGfE, 10.-12. September 2010 in Bielefeld
2012
Wie haben Maxi und Martina das gelöst? Schülerinnen und Schüler können komplexe Themen eigenständig lernen - schwächere ebenso wie begabte
SchulVerwaltung NRW. Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht
2012
11
307–310
Mit welcher Karte gewinne ich eher? Fähigkeiten zum Vergleich von Wahrscheinlichkeiten in den Jahrgangsstufen 4 und 6
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
Kleine, M. & Ludwig, M.
WTM
2012
Make your choice – students’ early abilities to compare probabilities of events in an urn-context
161–168
Proceedings of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3)
T.-Y. Tso
PME
2012
Video-vignettenbasierte standardisierte Erhebung von Lehrerkognitionen
Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken
U. Riegel & K. Macha
Waxmann
2012