BrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat
41-55
Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive
Heine, A.; Jacobs, A. M.
Ludwig-Maximilians-Universität München
2011
Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichen
Mathematik lehren
2011
168
18-22
Interpreting scientic evidence: primary students' understanding of base rates, sampling procedures, and contingency tables
Proceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4)
PME
2011
Offene Aufgaben in Schulbüchern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht
303-313
Aufgaben im Schulbuch
Matthes, E.;Schütze, S.
Klinkhardt
2011
Neural correlates of fraction processing in secondary school students: a project plan
95-100
Interdisciplinary perspectives on cognition, education, and the brain
Özyurt, J.;Anschütz, A.;Bernholt, S.;Lenk, J.
BIS-Verlag
2011
ELK-Math: Effekte von inhaltsübergreifenden und inhaltsspezifischen Ansätzen zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz von Lehramtsstudierenden
559-562
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011
Haug, R.;Holzäpfel, L.
WTM
2011
Umgang mit wissenschaftlicher Evidenz in den Jahrgangsstufen 2, 4 und 6: Stochastische Basiskonzepte und Kontingenztafelanalyse. In: (Hrsg.), (S. ). : .
547-550
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011
Haug, R.;Holzäpfel, L.
WTM
2011
Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics
Waxmann
2011