Benutzer: Gast  Login
Titel:

Inklusives Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht digital unterstützen

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Stinken-Rösner, L.; Weidenhiller, P.; Nerdel, C.; Weck, H.; Kastaun, M. & Meier, M.
Abstract:
Inklusion und Digitalisierung sind im Begriff, die Gesellschaft in mehreren Dimensionen entscheidend zu verändern. Dazu gehört auch (schulische) Bildung. Inklusive und digitale Bildung als zentrale Aufgaben des Bildungssystems werden allerdings bislang zu selten im Verbund diskutiert. Digitale Bildung ist für die Ermöglichung gesellschaftlicher Teilhabe jedoch grundlegend und muss damit bedeutender Bestandteil von Bildungsprozessen sein. Inhaltlich baut der Sammelband auf ausgewählten Beiträgen...     »
Seitenangaben Beitrag:
152–167
Kapitel Beitrag:
2
Herausgeber:
D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, L. Curie, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, & K. Ziemen
Buchtitel:
Inklusion digital!
Titelzusatz:
Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung
Verlag / Institution:
Verlag Julius Klinkhardt
Publikationsdatum:
20.12.2022
Jahr:
2022
Print-ISBN:
9783781525481
E-ISBN:
9783781559905
WWW:
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559905
TUM Einrichtung:
Professur für Fachdidaktik Life Sciences
Semester:
WS 22-23
CC-Lizenz:
by-nc-nd, http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0
 BibTeX