Inclusive vocational schools in Canada and Germany. A comparison of vocational pre-service teachers′ attitudes, self-efficacy and experiences towards inclusive education
European Journal of Special Needs Education
2018
1-16
Tablets in der Berufsschule: Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt
Haushalt in Bildung und Forschung
2018
7
2
15-28
Correlation between attitudes, concerns, self‐efficacy and teaching intentions in inclusive education evidence from German pre‐service teachers using international scales
Journal of Research in Special Educational Needs
2018
19
2
103-114
Transfer eines didaktischen Konzepts – Experimentiervideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz
Haushalt in Bildung & Forschung
2018
7
4-2018
75-88
Einstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
2018
Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
2018
23
1
17-29
“Der Schulbegleiter muss vom Typ her offen sein” – Eine Interviewstudie zur Kooperation zwischen Lehrkräften und Schulbegleitern an bayerischen Gymnasien
spuren – Sonderpädagogik in Bayern
2018
61
1
34-40
Fach- und Berufssprachenvermittlung im Berufsfeld „Ernährung und Hauswirtschaft“
271-284
Berufs- und Fachsprachen. Kompendium DaF/DaZ
Drumm, Sandra & Roche, Jörg
Narr
2018
Inklusive Didaktik in beruflichen Schulen – InkDibeS – Ein Konzept für die Lehrerbildung: Videobasierte Fallkonstruktionen inklusiver Unterrichtssettings
161-175
Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards. QUA-LIS Schriftenreihe Beiträge zur Schulentwicklung
D. Buschfeld & M. Cleef
Waxmann
2018
Teacher agency in Germany: a teacher training programme for vocational teachers
333-338
Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuola inclusiva
M. Sibilio & P. Aiello
EdiSES
2018