Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

von Kotzebue, L.; Nerdel, C.
Über welches Professionswissen zum Umgang mit Diagrammen verfügen (angehende) Biologielehrkräfte?
14. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO
2012

Mehr ...

von Kotzebue, L.; Nerdel, C.
Biology Teachers’ Professional Knowledge of Diagrams
106-108
Staging Knowledge and Experience: How to take advantage of representational Technologies in Education and Training?
EARLI Special Interest Group on Comprehension of Text and Graphics Meeting
2012

Mehr ...

Nitz, S.; Nerdel, C.; Prechtl, H.
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung der Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2012
18
117-139

Mehr ...

Beck, C.; Nerdel, C.
Komplexität, Fachsprache, Aufgabenkontext – Schwierigkeitsgenerierende Merkmale bei Biologieaufgaben
15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO
2012

Mehr ...

Achter, M.; Feundl, B.; Gunzenheimer, G.; Haberl, H.; Mulzer, J.; Islinger, N.
Anschauliche Experimente für den modernen Chemieunterricht
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
2012

Mehr ...

Von Kotzebue, L. Nerdel, C.
Professionswissen von Biologielehrkräften zum Umgang mit Diagrammen
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2012
18
181-200

Mehr ...

Enzingmüller, C.; Nerdel, C. Prechtl, H.
Lehrerüberzeugungen zur Fachsprache im Biologieunterricht
273-285
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A. & Ziegelbauer, S.
Waxmann
2012