BIGMATH - Ergebnisse zur Entwicklung mathematischer Kompetenz in der Primarstufe
61–85
Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium - Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht
Heinze, A.;Grüßling, M.
Waxmann
2009
What happens in students’ minds when constructing geometry proofs - a cognitive model based on mental models
Proof and proving in mathematics education. ICMI Study 19 Conference Proceedings
2009
Mental models and development of geometric proof competency
Proceedings of the 33rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education
PME
2009
… mehr als nur die Lösung formulieren. Phasen des geometrischen Beweisprozesses aufzeigen
Mathematik lehren
2009
155
43-49
Zweisprachige Förderung von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund im Fach Mathematik in der Grundschule
MNU-Primar
2009
4
129-131
Changes in cortical blood oxygenation during arithmetical tasks measured by near-infrared spectroscopy (NIRS)
Journal of Neural Transmission
2009
116
267-273
Kompetenzstufenmodelle für das Fach Mathematik im Primarbereich
120– 141
Bildungsstandards Deutsch und Mathematik. Leistungsmessung in der Grundschule
Granzer, D.;Köller, O.;Bremerich-Vos, A.;van den Heuvel-Panhuizen, M.;Reiss, K.;Walther, G.
Beltz
2009
Was macht mathematisches Arbeiten aus? Empirische Ergebnisse zum Lernen von Argumentationen, Begründungen und Beweisen.
2009
Fachdidaktische Forschung im Rahmen der Bildungsforschung: Eine Diskussion wesentlicher Aspekte am Beispiel der Mathematikdidaktik
199–213
Handbuch Bildungsforschung
Tippelt, R.;Schmidt, B.
Verlag für Sozialwissenschaften
2009