Sprache im Beruf in Bildungsgängen der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft
Haushalt in Bildung & Forschung
2015
4
1
54-70
Modellierung und Analyse des Professionswissens zur Diagrammkompetenz bei angehenden Biologielehrkräften
Zeitschrift für Erziehungswissenschaften
2015
18
4
687-712
Herausforderung und Chance der Inklusion an berufsbildenden Schulen in Bayern – Perspektivwechsel in der Lehrerbildung
bwp@ Spezial 9 – Fachtagung Ernährung und Hauswirtschaft – Herausforderungen und Chancen zwischen Heterogenität, Inklusion und Profilbildung, hrsg. v.
Kastrup, J. ; Kettschau, I. ; Martin, M. ; Nölle, M. ; Hoff, A.
2015
Kognitive Prozesse bei der Auswertung und Interpretation von Experimenten mit Hilfe von externen Repräsentationen
305-306
Kognitive Prozesse bei der Auswertung und Interpretation von Experimenten mit Hilfe von externen Repräsentationen: In: U. Gebhard, M. Hammann & B. Knälmann (Hrsg.), Bildung durch Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO und des Forums Fachdidaktik & Schulbiologie
Goldschmidt, M. & Nerdel, C.
2015
Raschanalyse von biologischen Aufgaben zum Umgang mit multiplen externen Repräsentationen (MER) zur Erfassung von schwierigkeitsgenerierenden Merkmalen im biologischen Kontext
17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO, 26-27
von Kotzebue, L.; Dittmer, A.; Möller, A.; Schmiemann, P.
TU und LMU München
2015
Integration of Multiple External Representations in Biological Education
11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Helsinki: University of Helsinki.
Lampiselkä et al.
2015