User: Guest  Login
Title:

Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0

Document type:
Buchbeitrag
Author(s):
Rechl, F., Gadinger, L., Heinze, L. & Wittmann, E.
Pages contribution:
349 - 357
Abstract:
Für die berufliche Lehrkräftebildung werden reflexive Ansätze benötigt, um den Herausforderungen der digitalen Transformation der Berufs- und Arbeitswelt proaktiv zu begegnen. Um hier einen Beitrag zu leisten, erarbeitet das Projekt Teach@TUM4.0 innovative Lehrkonzepte zur Reflexion dieser Veränderungen. Reflexion wird verstanden als strukturiertes Analysieren, das sich auf Kenntnisse, Denken und Handeln auswirken sollte. Die Reflexion erfolgt entlang der Kategorien eines vorstrukturierenden heu...     »
Editor:
L. Mientes, C. Klempin & A. Nowak
Book title:
Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär
Publisher:
Universitätsverlag Potsdam
Date of publication:
30.11.2023
Year:
2023
DOI:
doi:https://doi.org/10.25932/publishup-59171
CC license:
by, http://creativecommons.org/licenses/by/4.0
 BibTeX