Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung beruflicher Schulen und phasenübergreifende Vernetzung
QLB-Abschlusstagung „Digitale Transformation und Lehrkräftebildung“
Universität Trier
2023
Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation
39 - 53
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2023
K. Kögler, H. H. Kremer & V. Herkner
Barbara Budrich
2023
Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0
349 - 357
Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär
L. Mientes, C. Klempin & A. Nowak
Universitätsverlag Potsdam
2023
Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext von Migration und Einwanderung. Gelingensfaktoren und Desiderate in der Beruflichen Bildung an der Technischen Universität München
Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung. Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Becker, Karina; Kofer, Martina
WAXMANN
2023
Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung beruflicher Schulen und phasenübergreifende Vernetzung
Tagung "Digitale Transformation Lehrkräftebildung"
2023
Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation
39-53
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2023
Barbara Budrich
2023
Wie gut können angehende Pflegefachkräfte berufstypische Stressoren bewältigen? Eine längsschnittliche Betrachtung von Kompetenzniveaus und förderlichen Ausbildungsbedingungen
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 2023
Vortrag im Rahmen des Symposiums "Forschung zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich und deren Bildungspersonal - Aktuelle Ansätze und empirische Befunde
2023
Interprofessional Collaborative Competency Attainment Scale (ICCAS) - Adaption für den berufsübergreifenden Einsatz
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 2023
2023
Herausforderungen in Bezug auf Konstrukt und Erfassbarkeit von beruflicher Handlungskompetenz im Gesundheitsbereich
Pädagogik im Gesundheitswesen
Springer Berlin Heidelberg
2023
ON THE COURSE OF DEVELOPMENT OF STRESS COPING COMPETENCE AMONG PROSPECTIVE NURSES AND ITS SUPPORTING FACTORS - WHAT ROLE DO TRAINING CONDITIONS PLAY?
EDULEARN Proceedings
IATED
2023