Wittmann, E., Frommberger, D. & Weyland, U.
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021
2022
Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0
Online-Tagung K2teach - Reflexion in der Lehrkräftebildung
Freie Universität Berlin
2022
Bildungsbedarfe von Lehrkräften an beruflichen Schulen im Lichte der digitalen Transformation
Zukunftslounge auf dem 15. Bundeskongress der Zentren für Lehrer:innenbildung und Professional Schools of Education
Heidelberg School of Education
2022
Teach@TUM4.0: Innovative und zukunftsweisende Maßnahmen in der Lehrerbildung für berufliche Schulen
K2teach - Reflexion in der Lehrkräftebildung / Online-Tagung der Freien Universtität Berlin
2022
Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
2022
Interprofessional Collaboration Competency Instrument for Nursing (ICCI-N): A Validation Study of German Student Nurses
Focal Meeting of the World Education Research Association (WERA)
2022
Modeling and Fostering Coping Competence in Nursing Education: Development of a Nursing-Specific Instructional Unit
Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA)
2022
Kurzreferat: Didaktische Jahresplanung in der digitalen Transformation
Tagung zur didaktischen Jahresplanung des Staatsinstituts für Schulqualität und Unterrichtsforschung
2022
Diversität in der beruflichen Bildung - Einblicke in ein Pflichtmodul der Lehrkräfteausbildung an der TU München
2. Symposium "Diversität in der beruflichen Bildung"
2022
„Digitale Transformation“ als Gegenstand der beruflichen Lehrkräftebildung – zur Entwicklung eines Lehr-Lern-Labors unter mündigkeitsbezogener Perspektive
bwp@ Ausgabe Nr. 43 | Dezember 2022
2022