Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
gedruckt
Autor(en):
Dieball, Frank; Pittich, Daniel
Titel:
Regionale Konzepte und Ansätze der berufsbezogenen Integration von Geflüchteten. Eine Exploration.
Abstract:
"Im Projekt 'Berufliche Qualifizierung und Integration von Flüchtlingen' (BeQuIF) wurden unter Einbindung unterschiedlicher Praxispartner Maßnahmen und Angebote für Geflüchtete der Region Siegen-Wittgenstein in einem gemeinsamen Theorie-Praxis-Diskurs gesichtet und analysiert. Die Ergebnisse wurden entsprechend der Kategorien einer SWOT-Analyse hinsichtlich Stärken, Schwächen, Chancen sowie Bedrohungen eingeschätzt und die Analyseergebnisse zur Weiterentwicklung und Optimierung der Konzepte in d...     »
Stichworte:
Sprachförderung; Regionales Netzwerk; Regionalpolitik; Berufliche Integration; Qualifizierungsmaßnahme; Teilqualifikation; Berufsorientierung; Best-Practice-Modell; Flüchtling; Nordrhein-Westfalen; Siegen
Zeitschriftentitel:
Berufsbildung
Jahr:
2018
Band / Volume:
72
Heft / Issue:
172
Seitenangaben Beitrag:
22-25
Print-ISSN:
0005-9536
 BibTeX