Toolbox Lehrerbildung – digital und disziplinverbindend lehren und lernen. Posterpräsentation bei der Tagung „Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre“
Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre
2020
Assessing students’ situational interest and influencing factors during guided tours in a museum
17th International Conference on Motivation (ICM)
Conference postponed
2020
Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung – digital und disziplinverbindend lehren und lernen
5. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung
Digitale Tagung
2020
Fostering cognitive and motivational processes via digital media in extracurricular learning places
JURE-Conference
Conference cancelled
2020
Influences on Current Motivation in Digitally Supported Learning - An Analysis Using Regression and Necessary Condition Analysis
ICLS 2023
2023
Digital, interaktiv, bunt - Interaktive Visualisierungen für den Chemieunterricht zum Thema Farbwahrnehmung und organische Farbstoffe
CHEMKON
2023
Die Toolbox Lehrerbildung: Ein digitalisiertes Lernangebot psychologischer Grundlagen im Praxiskontext in der Lehrkräftebildung.
Psychologiedidaktik und Evaluation
Conference cancelled
2020
Klimabewusstsein Fünfzehnjähriger in Deutschland. Vom Wissen und Können übers Wollen und Zutrauen zum Tun
Waxmann
2022
Everybody Wants to Experiment: Assessing Motivation to Participate in a Chemistry Family Learning Course
Journal of Chemical Education
2022
99
9
3133-3142
Professional knowledge and task instruction specificity as influencing factors of prospective teachers' professional vision
Teaching and Teacher Education
2022
109
103517