Encouraging a career in science: a research review of secondary schools’ effects on students’ STEM orientation
Studies in Science Education
2018
54
1
69-103
Identifying teachers' diagnostic competence regarding complex student profiles with a newly developed instrument
EARLI SIG11 Conference
2018
Silence versus Passivity: Differences in Students' Motivation and Cognitive Engagement
NAFOL 2018
Nasjonal Forskerskole for Laererutanning
2018
Eine Meta-Analyse zur Rolle der Schule für multiple Schüleroutcomes im MINT-Bereich
DGPs 2018: Psychologie gestaltet!
51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
2018
Einsatz digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe: Eine Metastudie zur Lernwirksamkeit
GEBF 2018
6. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2018
Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Kontext Schule.
6. Münsterscher Bildungskongress
2018
Schulartspezifische Unterschiede des Einsatzes von iPads im Mathematikunterricht der sechsten Jahrgangsstufe. Ergebnisse einer empirischen Studie und weiterführende Fragestellungen
LERN-Jahrestagung 2018: Digitalisierung und Bildung
2018
Entwicklung des bildungswissenschaftlichen Wissens von angehenden Lehrkräften im Verlauf des Lehramtsstudiums.
DGPs 2018: Psychologie gestaltet!
51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
2018
BilWiss-Stud: Ein optimierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens bei Lehramtsstudierenden.
GEBF 2018
6. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2018
Wie fach(un)abhängig ist bildungswissenschaftliches Wissen?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2018
21
5
991--1019