Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.Gleich und doch verschieden? Subgruppen leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und ihrer motivational-affektiven Eigenschaften - Ein VergleichLERN-Jahrestagung 20197. Bildungspolitischen Forum des Leibniz Forschungsverbund Bildungspotenziale (LERN)2019
Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften.GEBF 20197. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)2019
Täschner, J.; Hillmayr, D.; Holzberger, D.Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven EigenschaftenDSEER 20195. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung (DSEER)2019
Holzberger, D.; Philipp, A.; Kunter, M.Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven EigenschaftenBilWiss Abschlusstagung2019
Scheuerer, S.;Reinhold, F.;Hofer, S.;Reiss, K.Studieneingangsvoraussetzungen von Studierenden des Gymnasiallehramts Mathematik -- Erste Ergebnisse eines Projekts zur Verbesserung der universitären AusbildungGDM 201953. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)2019
Kosel, C.;Holzberger, D.;Seidel, T.Pre-service teachers' professional vision and their judgment accuracy of student profilesEARLI 201918th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)2019
Holzberger, D.;Ziernwald, L.Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im RegelunterrichtTagung der Kompetenzzentren für Begabtenförderung an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung2019
Holzberger, D.;Ziernwald, L.Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht -- Forschungssynthese am ZIB.LemaSBund-Länder Arbeitsgruppe „Leistung macht Schule"2019
Holzberger, D.;Reinhold, S.;Lüdtke, O.;Seidel, T.Eine Meta-Analyse zur Rolle der Schule für multiple Schüleroutcomes im MINT-Bereich.GEBF 20197. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)2019
Holzberger, D.;Knogler, M.Transfer von Forschungswissen -- Forschungssynthesen am ZIB und das Clearinghouse Unterricht.Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP)2019