Which Perceptions Do Primary School Children Have about Programming?
Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education on - WiPSCE'19
ACM Press
2019
How to Transform Programming Processes in Scratch to Graphical Visualizations
Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education on - WiPSCE'19
ACM Press
2019
Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe – Vielfältige Aufgabentypen bewusst in Scratch einsetzen
Informatik für alle (INFOS 2019)
2019
Kompetenzerwerb von Tutorinnen und Tutoren in der Informatik : Schlussbericht der Technischen Universität München : Fördervorhaben: Verbund KETTI: Kompetenzerwerb von Tutorinnen und Tutoren in der Informatik, Teilprojekt der Technischen Universität München : Förderzeitraum: 1.10.2014 - 30.09.2017 : Berichtszeitraum: 01.10.2014 - 30.09.2017
2019
A Design-Based Research Approach for introducing Algorithmics and Programming to Bavarian Primary Schools
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
2019
33
Didaktik der Informatik
53-75