User: Guest  Login
Less Searchfields
Simple search
Sort by:
and:
More ...

Reinhold, Sarah;Holzberger, Doris;Seidel, Tina
Encouraging a career in science: a research review of secondary schools’ effects on students’ STEM orientation
Studies in Science Education
2018
54
1
69-103

More ...

Schnitzler, K.; Kosel, C.; Seidel, T.; Holzberger, D.; Stürmer, K.
Identifying teachers' diagnostic competence regarding complex student profiles with a newly developed instrument
EARLI SIG11 Conference
2018

More ...

Schnitzler, K.; Holzberger, D.; Seidel, T.
Silence versus Passivity: Differences in Students' Motivation and Cognitive Engagement
NAFOL 2018
Nasjonal Forskerskole for Laererutanning
2018

More ...

Holzberger, D.; Reinhold, S.; Seidel, T.
Eine Meta-Analyse zur Rolle der Schule für multiple Schüleroutcomes im MINT-Bereich
DGPs 2018: Psychologie gestaltet!
51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
2018

More ...

Hillmayr, D.; Ziernwald, L.; Reinhold, F.; Reiss, K.
Einsatz digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe: Eine Metastudie zur Lernwirksamkeit
GEBF 2018
6. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2018

More ...

Ziernwald, L.;Hofer, S.
Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Kontext Schule.
6. Münsterscher Bildungskongress
2018

More ...

Reinhold, F.;Hofer, S.;Hoch, S.;Werner, B.;Richter-Gebert, J.;Reiss, K.
Schulartspezifische Unterschiede des Einsatzes von iPads im Mathematikunterricht der sechsten Jahrgangsstufe. Ergebnisse einer empirischen Studie und weiterführende Fragestellungen
LERN-Jahrestagung 2018: Digitalisierung und Bildung
2018

More ...

Kunina-Habenicht, O.;Maurer, C.;Wolf, K.;Holzberger, D.;Schmidt, M.;Dicke, T.;Kunter, M.
Entwicklung des bildungswissenschaftlichen Wissens von angehenden Lehrkräften im Verlauf des Lehramtsstudiums.
DGPs 2018: Psychologie gestaltet!
51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
2018

More ...

Kunina-Habenicht, O.;Maurer, C.;Lohse-Bossenz, H.;Dicke, T.;Holzberger, D.;Seidel, T.;D., Leutner;Kunter, M.
BilWiss-Stud: Ein optimierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens bei Lehramtsstudierenden.
GEBF 2018
6. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2018

More ...

Lohse-Bossenz, Hendrik;Holzberger, Doris;Kunina-Habenicht, Olga;Seidel, Tina;Kunter, Mareike
Wie fach(un)abhängig ist bildungswissenschaftliches Wissen?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2018
21
5
991--1019