Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Titel:

Wie gelingen MINT-Schulen?

Titelzusatz:
Anregungen aus Forschung und Praxis
Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Seidel, T.; Reinhold, S.; Holzberger, D.; Mok, S. Y.; Schiepe-Tiska, A.; Reiss, K.
Fakultät:
Fakultät TUM School of Education
Lehrstuhl:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung (Prof. Holzberger)
Abstract:
Die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) spielen für Deutschland eine erhebliche gesellschaftliche und politische Rolle. Es lohnt sich also, Anstrengungen zu unternehmen, um möglichst viele junge Heranwachsende für diese Fächer zu interessieren und fundierte MINT-Kompetenzen zu vermitteln. Fraglos sind dafür langfristige und nachhaltige Maßnahmen der MINT-Förderung notwendig, die beispielsweise im Rahmen eines MINT-Schwerpunkts an Schulen stattfinden können. Diese Br...     »
Verlag / Institution:
Waxmann
Verlagsort:
Münster
Jahr:
2016
Andere Ausgaben:
0
Nachgewiesen in:
Scopus
Printausgabe z.B. erhältlich bei:

www.waxmann.com/buch3571

WWW:
https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=3571
TUM Einrichtung:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
 BibTeX