Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Gröschner, A.; Seidel, T.; Shavelson, R. J.
Methods for Studying Teacher and Teaching Effectiveness
240–242
International Guide To Student Achievement
J. Hattie & E. M. Anderman
Routledge
2012

Mehr ...

Gröschner, A. Seidel, T.
Lernbegleitung im Praktikum. Befunde und Innovationen im Kontext der Reform der Lehrerbildung
171-183
Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt. Befunde und Perspektiven
W. Schubarth, K. Speck, A. Seidel, C. Gottmann, C. Kamm & M. Krohn
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012

Mehr ...

Enzingmüller, C.; Nerdel, C. Prechtl, H.
Lehrerüberzeugungen zur Fachsprache im Biologieunterricht
273-285
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A. & Ziegelbauer, S.
Waxmann
2012

Mehr ...

Gröschner, A.
Langzeitpraktika in der Lehrerausbildung – Für und Wider ein innovatives Studienelement im Rahmen der Bologna-Reform
Beiträge zur Lehrerbildung
2012
30
2
S.200– 208

Mehr ...

Gröschner, A. Schmitt, C.
Kompetenzentwicklung im Praktikum? Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von Kompetenzen und Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden im betreuten Blockpraktikum
Lehrerbildung auf dem Prüfstand
2012
5
2
112–128

Mehr ...

Seidel, T.
Implementing competence assessment in university education
Empirical Research in Vocational Education and Training
2012
4
1
91–94

Mehr ...

Heinz, J.; Lipowski, K.; Seidel, T.
Firing up Science Education in Europe - Kurzdarstellung des EU-Projekts S-TEAM
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
2012
18
1-14

Mehr ...

Furtak, Erin Marie;Seidel, Tina;Iverson, Heidi;Briggs, Derek C.
Experimental and Quasi-Experimental Studies of Inquiry-Based Science Teaching
Review of Educational Research
2012
82
3
300-329

Mehr ...

Reiss, K.; Prenzel, M.; Seidel, T.
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012

Mehr ...

Schäfer, S.; Blomberg, G.; Stürmer, K.; Seidel, T.
Der Einsatz von Lerntagebüchern in der universitären Lehrerausbildung – Welchen Effekt haben strukturierende Leitfragen auf die Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden?
Empirische Pädagogik
2012
26
2
271- 291