Methods for Studying Teacher and Teaching Effectiveness
240–242
International Guide To Student Achievement
J. Hattie & E. M. Anderman
Routledge
2012
Lernbegleitung im Praktikum. Befunde und Innovationen im Kontext der Reform der Lehrerbildung
171-183
Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt. Befunde und Perspektiven
W. Schubarth, K. Speck, A. Seidel, C. Gottmann, C. Kamm & M. Krohn
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012
Lehrerüberzeugungen zur Fachsprache im Biologieunterricht
273-285
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Gläser-Zikuda, M., Seidel, T., Rohlfs, C., Gröschner, A. & Ziegelbauer, S.
Waxmann
2012
Langzeitpraktika in der Lehrerausbildung – Für und Wider ein innovatives Studienelement im Rahmen der Bologna-Reform
Beiträge zur Lehrerbildung
2012
30
2
S.200– 208
Kompetenzentwicklung im Praktikum? Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von Kompetenzen und Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden im betreuten Blockpraktikum
Lehrerbildung auf dem Prüfstand
2012
5
2
112–128
Implementing competence assessment in university education
Empirical Research in Vocational Education and Training
2012
4
1
91–94
Firing up Science Education in Europe - Kurzdarstellung des EU-Projekts S-TEAM
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
2012
18
1-14
Experimental and Quasi-Experimental Studies of Inquiry-Based Science Teaching
Review of Educational Research
2012
82
3
300-329
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012
Der Einsatz von Lerntagebüchern in der universitären Lehrerausbildung – Welchen Effekt haben strukturierende Leitfragen auf die Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden?
Empirische Pädagogik
2012
26
2
271- 291