Instructional Design: Ergebnisse aus einer Fallstudie und einem systematischen Review
9. JOTED Symposium
2024
Digital angereicherter Unterricht als Lern- und Professionalisierungsumgebung
Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“
2024
Transfer des Gelernten: Einflussfaktoren in einem berufsbegleitenden Masterstudiengang
Jahrestagung 2024 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
2024
Theory-oriented evaluation approaches for corporate training – design-based research
EARLI SIG 1 Conference 2024
2024
Challenges and needs of corporate technical education and training – a case study
JURE Conference 2024
2024
Professionalisierung von beruflichen Lehrkräften für digital angereicherten bzw. hybriden Unterricht – Forschungsergebnisse zur Vorstudie und Hauptstudie
Gastvortrag an der Universität Hamburg – Fakultät für Erziehungswissenschaften
2024
Bridging the Gap: Enhancing STEM Teacher Training through a Mixed-Method Study of Teacher Confidence, Self-Concept, and Self-Efficacy in Technology Education
EDUCON 2024 IEEE Global Engineering Education Conference
2024
Developing leaders' emotional intelligence through mentoring? Evidence from a comparative study in VET in South Africa
EASA - Education Association of South Africa
2024
Digitaler Unterricht als Entwicklungsaufgabe beruflicher Schulen – Studienergebnisse, Diskussion und Reflexion
Schulversuch PERLEN 4.0 Arbeitstagung in Weiherhammer
2024
Governance in der iBBZ -Keynote
Fachforum der BMBF-Förderinitiativen in der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit (iBBZ)
2024