Kompetenzen von Morgen - Wie sich aus technischen Innovationen und Prozessen Kompetenzen ableiten lassen
Tagungsheft 7. JOTED Technikdidaktik-Symposium: Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien
Journal of Technical Education (JOTED)
2022
Stereotype Threat and Faultlines Based on Cultural Diversity in Engineering Education in Germany
International Journal of Engineering Education
2022
38
3
719–726
Viel Licht und neue Aufgaben – Münchner Perspektiven zu kultureller Diversität an deutschen Hochschulen
Diversity nutzen und annehmen
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022
Der Weg der kulturellen Annäherung – Vergleich der Gruppengrenzen in der Hochschul- und Betriebswelt
Diversity nutzen und annehmen
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022
Notengebung: Wie berechnen Sie eigentlich Zeugnisnoten? Transparenz und Fairness von Noten aus Schüler- und Lehrersicht.
Bildung und Beruf
2022
174-180
Kompetenzorientierte Lehre in ingenieurwissenschaftlichen Lernfabriken – Perspektiven und Ansätze einer hochschulischen Technikdidaktik
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022
Nachhaltigkeitsaudits als innovative Lernarrangements für BBNE
243 -259
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
wbv Media
2022
Mathematik im Beruflichen Gymnasium – Status Quo, Potentiale und Perspektiven
403-415
Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
Waxmann
2022
Kompetenzorientierte Lehre in ingenieurwissenschaftlichen Lernfabriken--Perspektiven und Ansätze einer hochschulischen Technikdidaktik
213-234
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020: Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Springer
2022
Potenziale von Job-Shadowing in der internationalen Berufsbildung – Praxisnahe Kontextualisierung im Projekt BBI@TUM
Berufsbildung International. Umwelten.
2022