Conscientiousness, achievement striving, and intelligence as performance predictors in a sample of German psychology students: Always a linear relationship?
Learning and Individual Differences
2009
19
2
288-292
Schülerlaborbesuche - eine Bereicherung für den naturwissenschaftlichen Unterricht? Praxis der Naturwissenschaften
Physik in der Schule
2009
58
10-15
Die Bedeutung des motivationsrelevanten Erlebens und des individuellen Fachinteresses für das situationale Interesse im Mathematikunterricht
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2009
56
234-257
The influence of feedback and goal setting on situational interest and self-determined motivation in the CBL context
229–248
Contemporary motivation research. From global to local perspectives
Wosnitza, M.;Karabebick, A.;Efklides, A.;Nenninger, P.
Hogrefe
2009
Museum und Erwachsenenbildung
527–541
Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Tippelt, R.;von Hippel, A.
VS Verlag
2009
Motivationale Aspekte von schulischen Besuchen in naturwissenschaftlich-technischen Museen
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2009
12
28-44
Editorial zum Themenheft: Lernmotivation - Bedingungen erkunden, Förderungsmöglichkeiten entwickeln
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2009
56
4
243-257
Bedingungen und Effekte von Museumsbesuchen
45-56
Kulturelle Bildung im Museum. Aneignungsprozesse - Vermittlungsformen - Praxisbeispiele
Kunz-Ott, H.;Kudorfer, H.;Weber, T.
transcript
2009
Welche Rolle spielt das motivationsrelevante Erleben von Schülern für ihr situationales Interesse im Mathematikunterricht? Befunde aus der SIGMA-Studie
288–294
Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009
B. Schwarz, P. Nenninger, & R. S. Jäger
Verlag Empirische Pädagogik
2010