Wirkt, was wir bewegen? Ansätze zur Untersuchung der Qualität universitärer Praxisphasen im Kontext der Reform der Lehrerbildung
Erziehungswissenschaft
2010
21
2
89-97
Suchtkultur versus Lernkultur? Pragmatistische Überlegungen zu den Risiken und Chancen von Computerspielen im Kindes- und Jugendalter
83-102
Identität und virtuelle Beziehungen im Computerspie
C. Bohrer & B. Schwarz-Boenneke
kopaed
2010
Professionelles Lernen von Anfängern in der Hochschullehre – Erwartungen und Vorstellungen über Hochschullehre im Rahmen des Projekts LehreLernen
Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung
2010
2+3
63-72
Observe – Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der professionellen Wahrnehmung von Unterricht
Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft
2010
56
296-306
Lehrerhandeln im Unterricht
605-629
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf
E. Terhart, H. Bennewitz & M. Rothland
Waxmann
2010
Kreativität fördern durch körperbasiertes Lernen. Pragmatistische Perspektiven für den Unterricht in Schule und Universität
MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
2010
Bildungsmonitoring
329-345
Bildungspsychologie
C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, & P. Wagner
Hogrefe
2010
Beobachtungsverfahren
139-152
Handbuch der Psychologischen Methoden und Evaluation
H. Holling, & B. Schmitz
Hogrefe
2010
"Observe" - Inhaltliche Validierung eines videogestützten Instruments mittels "Laut-Denken" Protokollen von Lehramtsstudierenden
Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/AEPF-KBBB im Frühjahr 2009
B. Schwarz, P. Nenniger & R. S. Jäger
2010