Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Opitz, Ben; Ruggeri, Azzurra
Titel:
Vorteile durch aktives Lernen bei Schülerinnen und Schülern
Abstract:
Zusammenfassung. Einleitung: Das Konzept des aktiven Lernens gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist mit entsprechenden Lerntheorien sowie Unterrichtstechniken einhergegangen. Der Begriff des aktiven Lernens umfasst eine große Bandbreite an Konzepten, wodurch ein Verständnis einzelner, dem aktiven Lernen zugrundeliegender kognitiver Prozesse erschwert wird. Kognitionspsychologische Untersuchungsergebnisse ermöglichen ein präziseres Verständnis aktiver Lernprozesse und liefern somit wertvolle Impu...     »
Stichworte:
active learning,cognitive development,evidence-based teaching
Zeitschriftentitel:
Lernen und Lernstörungen
Jahr:
2022
Band / Volume:
11
Heft / Issue:
4
Seitenangaben Beitrag:
1--11
Volltext / DOI:
doi:10.1024/2235-0977/a000375
Print-ISSN:
2235-0977
 BibTeX