Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
online; gedruckt
Autor(en):
Pittich, Daniel
Titel:
Fachgespräche als diagnostischer Zugang zu berufsfachlichen Kompetenzen.
Abstract:
"Im Beitrag soll ausgehend von einer Validierungsstudie, in der ein technikdidaktisches Modell berufsfachlicher Kompetenzen erarbeitet wurde, die didaktische Relevanz der eingesetzen rekonstriktiven Zugänge, in Form von Fachgesprächen, erörtert werden. Dabei werden die empirischen Befunde insbesondere um qualitative Facetten der beruflichen Fachgespräche ergänzt und letztlich hinsichtlich eines möglichen Einsatzes im Kontext einer unterrichtsnahen Kompetenzdiagnostik bzw. -entwicklung diskutiert...     »
Stichworte:
Kompetenz; Diagnostik; Fachkompetenz; Fachgespräch; Tischler
Zeitschriftentitel:
Berufsbildung
Jahr:
2014
Band / Volume:
68
Heft / Issue:
146
Seitenangaben Beitrag:
17-19
WWW:
http://www.ciando.com/ebook/bid-1510100/intrefid/491694
Print-ISSN:
0005-9536
 BibTeX