Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
online
Autor(en):
Pittich, Daniel
Titel:
Dysfunktionale Verständniskonzepte als Lernchancen im gewerblich-technischen beruflichen Unterricht.
Abstract:
"Im Kontext schulischer Lehr-Lernprozesse erweisen sich Schülerfehler bzw. die diesen Fehlern zugrundliegenden Fehlkonzepte als bedeutsame Lernchancen, da durch sie Lernwege mitunter aufgedeckt und für schülerspezifische Differenzierungen nutzbar gemacht werden können. Genau hier setzt die vorliegende Studie an und versucht ausgehend von einer wissensakzentuierten Modellierung fachlicher Berufskompetenzen sowie einem rekonstruktiven Diagnosezugang schülerindividuelle Fehlverständnisse im Kontext...     »
Stichworte:
Fehleranalyse; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess
Zeitschriftentitel:
Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online
Jahr:
2015
Heft / Issue:
28
Seitenangaben Beitrag:
25 S.
WWW:
http://www.bwpat.de/ausgabe28/pittich_bwpat28.pdf
Print-ISSN:
1618-8543
 BibTeX