Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften unabhängig von ihrer Selbsteinschätzung erheben – Ein Rapid Review zur Übersicht verfügbarer Testinstrumente
Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
Lehrkräfte in der digitalen Transformation: Perspektiven aus drei Forschungssynthesen
Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
Teacher Collaboration in Professional Development Interventions – A Systematic Review
Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
TUM Clearing House Unterricht: Past, Present, and Future
Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
List of References of included studies for: Emotional Intelligence Trainings for University Students: a Systematic Review of Models, Content, and Measures
PsychArchives
2024
Aug
Linking teacher-student relationships and student outcomes: A second-order meta-analysis
23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPS)
2024
Wie wirken Interventionen auf die Selbstwirksamkeit von Lehrkräften? Eine meta-analytische Betrachtung von Variabilität und Stabilität
23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPS)
2024
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – Forschungssynthesen verstehen und durchführen
Eingeladener Vortrag an der Ruhr-Universität Bochum
2024
Lehrkräfte in der digitalen Transformation: Perspektiven aus drei Forschungssynthesen: Symposium
Conference Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
Teacher Collaboration in Professional Development Interventions -- A Systematic Review.
Conference Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024