Wie funktioniert Kompetenzmessung im technischen Unterricht? - Umsetzung eines Diagnoseansatzes am Beispiel des Ausbildungsberufs Tischler
Die berufsbildende Schule
2014
7-14
Rekonstruktive Diagnostik fachlichmethodischer Kompetenzen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW
2014
3
335-357
Fachgespräche als diagnostischer Zugang zu berufsfachlichen Kompetenzen.
Berufsbildung
2014
68
146
17-19
Entwicklung kompetenzorientierter Lernziele aus normativen Vorgaben. Zweck und Nutzen von Handlungs-Wissens-Kompetenzmatrizen als Instrumente auf der Mesoebene zur Generierung kompetenzorientierter Lernziele.
Berufsbildung
2014
68
146
34-38
Dispositional approaches for measuring professional competence.
Journal of Technical Education (JOTED); Bd. 2, Nr. 2 (2014): Journal of Technical Education (JOTED) ; 2198-0306
2014