"Im Beitrag soll ausgehend von einer Validierungsstudie, in der ein technikdidaktisches Modell berufsfachlicher Kompetenzen erarbeitet wurde, die didaktische Relevanz der eingesetzen rekonstriktiven Zugänge, in Form von Fachgesprächen, erörtert werden. Dabei werden die empirischen Befunde insbesondere um qualitative Facetten der beruflichen Fachgespräche ergänzt und letztlich hinsichtlich eines möglichen Einsatzes im Kontext einer unterrichtsnahen Kompetenzdiagnostik bzw. -entwicklung diskutiert." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
«
"Im Beitrag soll ausgehend von einer Validierungsstudie, in der ein technikdidaktisches Modell berufsfachlicher Kompetenzen erarbeitet wurde, die didaktische Relevanz der eingesetzen rekonstriktiven Zugänge, in Form von Fachgesprächen, erörtert werden. Dabei werden die empirischen Befunde insbesondere um qualitative Facetten der beruflichen Fachgespräche ergänzt und letztlich hinsichtlich eines möglichen Einsatzes im Kontext einer unterrichtsnahen Kompetenzdiagnostik bzw. -entwicklung diskutiert...
»