Science teachers' beliefs about teaching and learning related to content and procedural goals
Journal of Research in Science Teaching
2024
Big Data - better inquiry? Wie Lernende mit großen Datenmengen beim Experimentieren umgehen.
Future Education Conference
2024
Datenauswerteprozesse mit unterschiedlich großen Datenmengen. Eine Eye-Tracking mit Current-Think-Aloud-Studie.
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024
Forschend-entdeckendes Lernen digitalbasiert unterstützen: Aufbau fachmethodischer Kompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Tagung Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024
Überzeugungen und Handlungen von Lehrpersonen zur Förderung fachmethodischer Kompetenzen mit digitalen Werkzeugen.
Future Education Conference
2024
Testing constructive retrieval in the classroom – findings from a field experiment.
SIG 6 & SIG 7 Conference of the European Association of Research on Learning and Instruction
2024
Science teachers’ beliefs about teaching and learning science contents and scientific practices
Annual International Conference of the National Association of Research in Science Teaching (NARST)
2024
Selbstreguliertes Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024
Welche Kompetenzen halten Lehrkräfte für besonders förderwürdig?
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024
Digital gestützte Individualisierung bei forschend-entdeckendem Lernen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024