Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Petermann, Verena;Vorholzer, Andreas
Teachers’ Use of Explicit Instruction When Planning Lessons to Foster Students’ Scientific Inquiry Competencies
Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World
Springer International Publishing
2023

Mehr ...

Ortmann, J.; Vorholzer, A. & Graulich, N.
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
395-403
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022

Mehr ...

Schneider, C; Röder, P., & Vorholzer, A.
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise fächerübergreifend (Biologie, Chemie, Physik, Geographie) fördern – Ein Projekttag für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe
MINT-EC Schulleitertagung 2021
2021

Mehr ...

Just, A.; Aufschnaiter, C. v. & Vorholzer, A.
Effekte konzeptuell und kontextuell variierter Aufgabenmerkmale auf die Aktivierung von Schülervorstellungen in der Mechanik
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022

Mehr ...

Petermann, V. & Vorholzer, A.
Lehrerüberzeugungen und Unterricht zu experimentellen Kompetenzen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022

Mehr ...

Weckler, Julius; Gabi, Jonas; Vorholzer, Andreas; von Aufschnaiter, Claudia
Selbstreguliertes Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung
422-425
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2023

Mehr ...

Murer, Livia; Metzger, Susanne; Vorholzer, Andreas; Bonetti, Angela; Gut, Christoph
Kognitive Validierung von Aufgaben zum naturwissenschaftlichen Messen
127-130
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2023

Mehr ...

Vorholzer, Andreas;Ortmann, Julia;Graulich, Nicole
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022

Mehr ...

Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
MDPI
2022

Mehr ...

Krell, Moritz;Vorholzer, Andreas;Nehring, Andreas
Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
Education Sciences
2022
12
2
97