Enhancing knowledge construction in emerging technologies: the role of imagination training in immersive virtual reality environments
Discover Education
2024
3
1
“Yes, I Can!” A Systematic Review and Meta-Analysis of Intervention Studies Promoting Teacher Self-Efficacy
Review of Educational Research
2024
Where salience goes beyond authenticity
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie
2024
38
1-2
15-25
Fostering diagnostic skills with simulations: A research synthesis of 237 studies in higher education
ICLS Conference at the ISLS Annual Meeting
2024
Bits, Bots und Bunsenbrenner. Einsatz digitaler Medien im MINT-Unterricht
Schulinternen Lehrerfortbildung am Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren
2024
Geschlechterunterschiede im Bildungskontext. Einblicke in den aktuellen Forschungsstand und Ausblick auf den Unterricht
Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz
2024
Paper-Based vs. Digitalized Glossaries in Laboratory Scripts
The European Educational Researcher
2023
79-99
Auf dem Weg zu einer Nachhaltigkeitsdidaktik? Ein Bericht über die Bildung eines Netzwerks
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
Alles im Blick? – Umgang mit Simulationen zu Variablenkontrollstrategien (VKS)
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
MINT-Mädchenförderung im ländlichen Raum: Was hilft wirklich?
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023