Digital angereicherter Unterricht als Lern- und Professionalisierungsumgebung
Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“
2024
PROMOTING STRESS-COPING COMPETENCE AMONG TRAINEES IN THE NURSING PROFESSION: HOW SUCCESSFUL IS A STRESS-COPING TRAINING PROGRAM?
7169-7169
EDULEARN Proceedings
IATED
2024
Wittmann, E., Frommberger, D. & Weyland, U.
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021
2022
Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung beruflicher Schulen und phasenübergreifende Vernetzung
QLB-Abschlusstagung „Digitale Transformation und Lehrkräftebildung“
Universität Trier
2023
Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0
Online-Tagung K2teach - Reflexion in der Lehrkräftebildung
Freie Universität Berlin
2022
Bildungsbedarfe von Lehrkräften an beruflichen Schulen im Lichte der digitalen Transformation
Zukunftslounge auf dem 15. Bundeskongress der Zentren für Lehrer:innenbildung und Professional Schools of Education
Heidelberg School of Education
2022
Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation
Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Pädagogische Hochschule Freiburg
2022
Antinomien der Berufs- und Arbeitswelt im Kontext der digitalen Transformation
39 - 53
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2023
K. Kögler, H. H. Kremer & V. Herkner
Barbara Budrich
2023
Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0
349 - 357
Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär
L. Mientes, C. Klempin & A. Nowak
Universitätsverlag Potsdam
2023
Erweiterte Kompetenzmessung im Gesundheitsbereich (EKGe) (Version 1) [Datensatz]. Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.
2024