Benutzer: Gast  Login
Titel:

Technischer Bericht / Technical Report: Forschungsinstrument zur Erfassung von Überzeugungen über Lernen und Unterrichten

Titelzusatz:
Beschreibung der deutschen und englischen Skalen zur Erfassung von Überzeugungen über Lernen und Unterrichten von Lehramtsstudierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrkräften
Dokumenttyp:
Report / Forschungsbericht
Autor(en):
Miesera, Susanne; Weidenhiller, Patrizia
Abstract:
In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Beliefs about Learning and Teaching Questionnaire-Revised“ BLTQ vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von der Forschergruppe um Christine Glenn (Glenn, 2018) entwickelt und wurde bereits in Kanada staatenübergreifend bei Referendaren (Pre-Service Teachers) eingesetzt (Specht et al., 2016).
Stichworte:
Überzeugungen über Lernen und Unterrichten, Inklusion, Beliefs about Learning and Teaching Questionnaire-Revised (BLTQ), Heterogenität im Unterricht, Fragebogen
Beauftragende Einrichtung:
Professur für Fachdidaktik Life Sciences
Publikationsdatum:
29.08.2019
Jahr:
2019
CC-Lizenz:
by-nc, http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0
 BibTeX