mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
User: Guest
 
Login
de
en
mediaTUM Content
University Bibliography
2022
(1739)
2021
(7216)
2020
(7241)
2019
(8216)
Fakultäten
(7547)
Architektur
(104)
Bau Geo Umwelt
(667)
Chemie
(131)
Elektrotechnik und Informationstechnik
(1249)
Informatik
(435)
Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie
(482)
Maschinenwesen
(1176)
Mathematik
(91)
Medizin
(854)
Physik
(141)
Sport- und Gesundheitswissenschaften
(350)
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
(87)
TUM School of Education
(73)
Lehrstuhl für Berufspädagogik (Prof. Wittmann)
(1)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
(1)
Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien (Prof. Bannert)
(3)
Lehrstuhl für Methoden der Empirischen Bildungsforschung (Prof. Ünlü)
Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Seidel)
(1)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (Prof. Lankes)
(12)
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
(1)
Professur für Didaktik der Chemie (Prof. Koenen)
(10)
Professur für Didaktik der Informatik (Prof. Hubwieser)
(6)
Professur für Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(8)
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
Professur für Kognitions- und Entwicklungspsychologie (Prof. Ruggeri)
Professur für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie (Prof. Baumert)
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung (Prof. Holzberger)
(25)
Professur für Technikdidaktik für das berufliche Lehramt (Prof. Pittich)
Professur für Technikgeschichte (Prof. Zachmann)
(4)
Wirtschaftspädagogik (Prof. Förster)
(1)
TUM School of Governance
(80)
Wirtschaftswissenschaften
(362)
Wissenschaftszentrum Weihenstephan
(1277)
Integrated Research Centers
(412)
Zentrale Einrichtungen
(257)
2018
(8264)
2017
(8447)
2016
(8609)
2015
(8040)
2014
(6946)
2013
(6660)
2012
(5650)
2011
(5399)
2010
(5237)
2009
(4436)
2008
(4011)
1989 - 2007
Electronic Examination Papers
Open Access Publikationen
Research Data
TUM.University Press
Collections
Projects
Institutions
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2019
Fakultäten
TUM School of Education
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next
Items per page
10
20
50
100
Sonnenberg, Christoph;Bannert, Maria
Using Process Mining to examine the sustainability of instructional support: How stable are the effects of metacognitive prompting on self-regulatory behavior?
Computers in Human Behavior
2019
96
259-272
Zachmann, Karin; Ehlers, Sarah
Wissen und Begründen
Nomos
2019
Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.
Gleich und doch verschieden? Subgruppen leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und ihrer motivational-affektiven Eigenschaften - Ein Vergleich
LERN-Jahrestagung 2019
7. Bildungspolitischen Forum des Leibniz Forschungsverbund Bildungspotenziale (LERN)
2019
Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften.
GEBF 2019
7. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2019
Täschner, J.; Hillmayr, D.; Holzberger, D.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften
DSEER 2019
5. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung (DSEER)
2019
Holzberger, D.; Philipp, A.; Kunter, M.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften
BilWiss Abschlusstagung
2019
Scheuerer, S.;Reinhold, F.;Hofer, S.;Reiss, K.
Studieneingangsvoraussetzungen von Studierenden des Gymnasiallehramts Mathematik -- Erste Ergebnisse eines Projekts zur Verbesserung der universitären Ausbildung
GDM 2019
53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
2019
Kosel, C.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Pre-service teachers' professional vision and their judgment accuracy of student profiles
EARLI 2019
18th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2019
Holzberger, D.;Ziernwald, L.
Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht
Tagung der Kompetenzzentren für Begabtenförderung an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
2019
Holzberger, D.;Ziernwald, L.
Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht -- Forschungssynthese am ZIB.
LemaS
Bund-Länder Arbeitsgruppe „Leistung macht Schule"
2019
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next