Teachers’ Use of Explicit Instruction When Planning Lessons to Foster Students’ Scientific Inquiry Competencies
Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World
Springer International Publishing
2023
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
395-403
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise fächerübergreifend (Biologie, Chemie, Physik, Geographie) fördern – Ein Projekttag für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe
MINT-EC Schulleitertagung 2021
2021
Effekte konzeptuell und kontextuell variierter Aufgabenmerkmale auf die Aktivierung von Schülervorstellungen in der Mechanik
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022
Lehrerüberzeugungen und Unterricht zu experimentellen Kompetenzen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022
Selbstreguliertes Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung
422-425
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2023
Kognitive Validierung von Aufgaben zum naturwissenschaftlichen Messen
127-130
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2023
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022
Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
MDPI
2022
Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
Education Sciences
2022
12
2
97