Benutzer: Gast  Login
Titel:

Forschungssynthesen und der Researcher-Practitioner-Gap

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Munk, Simon; Ziernwald, *Lisa; Lesperance, Kaley; Holzberger, Doris (*shared first authorship)
Abstract:
In den letzten Jahren hat die Berücksichtigung wissenschaftlicher Befunde im Bildungsbereich an Bedeutung gewonnen. Dabei zeigt sich jedoch, dass zwischen Wissenschaft und Praxis eine Lücke besteht, die dazu führt, dass wissenschaftliche Befunde nicht immer im Klassenzimmer ankommen (Researcher-Practitioner-Gap). Der vorliegende Artikel ist ein Diskussionsbeitrag, der Potenziale und Grenzen von Forschungssynthesen zur Verringerung des Researcher-Practitioner-Gaps beleuchtet. Es ergeben sich drei...     »
Zeitschriftentitel:
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Jahr:
2023
Band / Volume:
54
Jahr / Monat:
2023-08
Monat:
Aug
Seitenangaben Beitrag:
28-50
Reviewed:
ja
Sprache:
de
Volltext / DOI:
doi:10.21240/mpaed/54/2023.08.11.x
WWW:
https://doi.org/10.21240/mpaed/54/2023.08.11.X
Verlag / Institution:
Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE
E-ISSN:
1424-3636
Publikationsdatum:
11.08.2023
Semester:
SS 23
TUM Einrichtung:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
Letzte Änderung:
16.08.2023
 BibTeX