Praktisch kompetent und wissenschaftlich fundiert" - Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung als Säulen der Lehrkräftebildung an der Technischen Universität München
SEMINAR
2023
29(3)
50-68
Mathematisches Modellieren in der Chemie – empirische Validierung eines Modellierungskreislaufes mithilfe eines Kompetenztests
576 – 579
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022
Vorst, Helena van
Universität : Duisburg-Essen
2023
Using External Representations to Support Mathematical Modelling Competence in Biology Education
Shaping the Future of Biological Education Research
Korfiatis, K., Grace, M., Hammann, M.
Springer International Publishing
2023
Smart Home als Arbeitsplatz der Zukunft der Hauswirtschafter*innen
10-12
berufsbildung, 4(2023)
wbv
2023
Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
53-73
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022
Verlag Barbara Budrich
2023
Diversity-Oriented Teachers for Vocational Education. Analysis and Mod-elling of Competence Requirements for Teacher Education and Training
2023
Assessing Student Errors in Experimentation Using Artificial Intelligence and Large Language Models: A Comparative Study with Human Raters
2023
What do university students know about Artificial Intelligence? Development and validation of an AI literacy test
Computers and Education: Artificial Intelligence
2023
5
100165
Lehrprojekt ‚Einführung in die Künstliche Intelligenz' im Rahmen des Seminars ‚Technologie in der Fachdidaktik: Biologie'
580-583
Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2023
From TPACK to N-TPACK Framework for Vocational Education and Training With a Focus on Nutritional Science and Home Economics
International Journal for Research in Vocational Education and Training
2023
10
2
168-190