User: Guest  Login
Title:

Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe. Eine Forschungssynthese

Document type:
Buchbeitrag
Author(s):
Hillmayr, Delia; Reinhold, Frank; Ziernwald, Lisa; Hofer, Sarah I.; Reiss, Kristina
Abstract:
Studien zum Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht berücksichtigen selten sowohl Leistung als auch motivationale Faktoren. Innerhalb einzelner Studien sind teils gegensätzliche Wirkrichtungen hinsichtlich Leistung und Motivation zu beobachten. Vor dem Hintergrund mehrdimensionaler Bildungsziele als zentrale Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe, der zunehmenden Verwendung digitaler Tools im Unterricht sowie der Hinweise auf lernförderliche Effekte...     »
Book title:
Bildung für eine digitale Zukunft
Publisher:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher address:
Wiesbaden
Date of publication:
30.05.2023
Year:
2023
Quarter:
3. Quartal
Year / month:
2023-07
Month:
Jul
Pages:
103-123
Print-ISBN:
97836583789439783658378950
Reviewed:
ja
Language:
de
DOI:
doi:10.1007/978-3-658-37895-0_5
WWW:
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37895-0_5
Semester:
SS 23
TUM Institution:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
Last change:
18.07.2023
 BibTeX