Benutzer: Gast  Login
Titel:

Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe. Eine Forschungssynthese

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Hillmayr, Delia; Reinhold, Frank; Ziernwald, Lisa; Hofer, Sarah I.; Reiss, Kristina
Abstract:
Studien zum Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht berücksichtigen selten sowohl Leistung als auch motivationale Faktoren. Innerhalb einzelner Studien sind teils gegensätzliche Wirkrichtungen hinsichtlich Leistung und Motivation zu beobachten. Vor dem Hintergrund mehrdimensionaler Bildungsziele als zentrale Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe, der zunehmenden Verwendung digitaler Tools im Unterricht sowie der Hinweise auf lernförderliche Effekte...     »
Buchtitel:
Bildung für eine digitale Zukunft
Verlag / Institution:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlagsort:
Wiesbaden
Publikationsdatum:
30.05.2023
Jahr:
2023
Quartal:
3. Quartal
Jahr / Monat:
2023-07
Monat:
Jul
Seiten/Umfang:
103-123
Print-ISBN:
97836583789439783658378950
Reviewed:
ja
Sprache:
de
DOI:
doi:10.1007/978-3-658-37895-0_5
WWW:
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37895-0_5
TUM Einrichtung:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
Semester:
SS 23
Letzte Änderung:
18.07.2023
 BibTeX