User: Guest  Login
Title:

Forschungssynthesen und der Researcher-Practitioner-Gap

Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Munk, Simon; Ziernwald, *Lisa; Lesperance, Kaley; Holzberger, Doris (*shared first authorship)
Abstract:
In den letzten Jahren hat die Berücksichtigung wissenschaftlicher Befunde im Bildungsbereich an Bedeutung gewonnen. Dabei zeigt sich jedoch, dass zwischen Wissenschaft und Praxis eine Lücke besteht, die dazu führt, dass wissenschaftliche Befunde nicht immer im Klassenzimmer ankommen (Researcher-Practitioner-Gap). Der vorliegende Artikel ist ein Diskussionsbeitrag, der Potenziale und Grenzen von Forschungssynthesen zur Verringerung des Researcher-Practitioner-Gaps beleuchtet. Es ergeben sich drei...     »
Journal title:
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Year:
2023
Journal volume:
54
Year / month:
2023-08
Month:
Aug
Pages contribution:
28-50
Reviewed:
ja
Language:
de
Fulltext / DOI:
doi:10.21240/mpaed/54/2023.08.11.x
WWW:
https://doi.org/10.21240/mpaed/54/2023.08.11.X
Publisher:
Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE
E-ISSN:
1424-3636
Date of publication:
11.08.2023
Semester:
SS 23
TUM Institution:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
Last change:
16.08.2023
 BibTeX